Ratgeber

Wissen: Wichtige Stichwörter ausführlich erklärt

Wissenswertes für Eltern

Wissenswertes für Kinder & Jugendliche

Wusstest Du schon, dass ....

Jugendreisen Reiseführer

+49 (0) 30 / 700 94 10-0
Mo-Fr 09:00 - 23:00 Uhr
Sa 10:00 - 23:00 Uhr
So 11:00 - 23:00 Uhr
L'Escala - Sprachcamp Englisch mit Betreuung
Zum Merkzettel Hinzufügen
15 - 17
Sprachen und Strand in Kombination. Im L'Escala - Sprachcamp lernst Du toll Englisch und kannst trotzdem am Strand relaxen. Freue Dich auf Ferien, wo du was tolles lernst und super Fun haben wirst.
 Spanien       Mit Betreuung
bald buchbar!
Zum Angebot
La Tamarissiere - Sprachcamp Englisch
Zum Merkzettel Hinzufügen
12 - 14
La Tamarissière erwartet euch mit jeder Menge Fun und Action und ihr lernt nebenbei noch ganz leicht Englisch im Englischcamp für Jugendliche zwischen 12 und 14 Jahren.
 Frankreich       Mit Betreuung
bald buchbar!
Zum Angebot
Saint Malo Sprachreise
Zum Merkzettel Hinzufügen
13 - 17
Sprachreise nach Saint Malo in Frankreich für Jugendliche zwischen 14 und 17 Jahren an die Atlantikküste Frankreichs mit Freizeitprogramm und Ausflügen.
 Frankreich       Mit Betreuung
bald buchbar!
Zum Angebot
3 Ergebnisse

Sprachurlaub für Jugendliche als Jugendreise

Sprachurlaub beginnen immer mit der Entscheidung, eine andere als die eigenen Muttersprache lernen oder beherrschen zu wollen. Diese Entscheidung und die Entscheidung Dich für einen Sprachurlaub über Stern-Tours zu entschließen, sind die besten Voraussetzungen, für entspannte und lehrreiche Tage in dem Land Deiner Wahl.

Dass Sprachen in der heutigen Welt der ständig steigenden Kommunikation eine wichtige Voraussetzung für Deine berufliche Karriere bedeuten können, brauchen wir Dir gewiss nicht erzählen. Aber auf welchen Schulen Du wo und wann und vor allem wie und mit wem lernen wirst, das sind die Dinge über die das Reisebüro Wilmersdorf gerne reden würde. Zwischen den Sprachschulen gibt es sehr viele Unterschiede. Nicht jeder Sprachurlaub unterstützt Deine Vorlieben, die man als Jugendliche nun mal aber einfach besitzt. Stern-Tours stellt mit Dir gemeinsam und nach Deinen Wünschen einen Sprachurlaub zusammen, der zum einem finanzierbar ist, zum anderen Dich mit ungefähr gleichaltrigen Menschen in Kontakt bringt, aber auch gleichzeitig Freunde und Spaß in der Freizeit vermittelt.

Im Sprachurlaub lernst Du in verschiedenen Situationen. In den meist kleinen Klassen ist die Lernatmosphäre familiär und man kann so das Gelernte intensivieren, seine Lernschwächen beheben oder weiter ausbauen. Dieser Unterricht findet in der Regel in den Vormittagsstunden statt. Die gewonnene Zeit für den Nachmittag kannst Du in Deinem Sprachurlaub sehr individuell lösen. Doch in jeder Situation, egal ob Du shoppen gehst, Dir die Städte und Kulturen in dem Land anschaust, das öffentliche Verkehrsnetz nutzen möchtest oder aktiv Dich an sportlichen Aktivitäten beteiligen möchtest, wirst Du auf Deinem Sprachurlaub in Alltagssituationen gebracht, wo Du ohne Zweifel Deine Kenntnisse anwenden, sprechen und verstehen musst.

Bei der Wahl einer für Dich geeigneten Unterkunft in Deinem Sprachurlaub hilft Dir Stern-Tours gerne weiter. Selbst vor Ort, wenn es Probleme geben sollte, ist immer Ansprechpartner in Deiner Nähe. Die meisten Jugendlichen und Kinder wählen für Ihren Sprachurlaub in einem der Schule nahe gelegenen Campus oder nächtigen bei Gastfamilien. Beide Situationen besitzen verschiedene Vorteile. Komm einfach vorbei oder ruf bei uns an, Stern-Tours berät Dich gern.